November 30, 2013

Rankingfaktoren 2013 aktuell

Die neuesten Zahlen für die Rankingfaktoren 2013 sind von verschiedenen Netzwerken veröffentlicht worden. | Flownews 1

Heute beschäftige ich mich in den Flownews mit einem Thema, das für alle Webseitenbetreiber relevant ist:
Wie werde ich bei Google & Co besser gefunden? Dafür gibt es die sogenannten Rankingfaktoren 2013, die dir Anhaltspunkte geben, „worauf die Suchmaschinen achten.“

Das ist sehr aufschlussreich, wenn es darum geht, zu überlegen, welche Maßnahmen es zu optimieren gilt. Und um es vorwegzunehmen: Der Trend geht ganz klar zur Social-Media-Wertung. Und die Qualität der Inhalte wird auch immer wichtiger.

Wir bewegen uns aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Denn endlich geht es nicht mehr nur um möglichst fleißiges Verlinken der Webseite, sondern vor allen Dingen um die Qualität der Inhalte. Und das mag ich sehr!

Hier ist eine sehr gute Infografik von Searchmetrix, die die Dinge kompakt zusammenfasst.

Zum Vergrößern die Grafik (2x) anklicken!

Rankingfaktoren 2013

Die Grafik enthält eigentlich schon alle Faktoren, die du beachten solltest. Da gibt es genug Anhaltspunkte, wenn es darum geht, die eigenen Internetprojekte zu verbessern.
Aber bei aller Liebe zu den Suchmaschinen … denke immer daran, dass nicht die Suchmaschine dein Kunde ist! Sie wird bei dir nichts kaufen.

Für mehr Informationen zu den Rankingfaktoren 2013 habe ich hier verschiedene Links eingefügt:

Seachmetrix Rankingfaktoren 2013 | t3n Artikel zum Thema Rankingfaktoren 2013 | Slides zu den Rankingfaktoren 2013 von Moz

PS: Vergiss nicht, diesen Artikel zu verteilen, damit auch andere etwas davon haben!

Related Posts

Die größte Gefahr im Online-Marketing – und wie du sie vermeidest!

YouTube-Videos einbetten

Die Psychologie des Verkaufens: Inspiriere deine Kunden

Warum du daran scheitern wirst, eine großartige Karriere zu haben … es sei denn, …

Henning Klocke


Dieser Blog zeigt eine Auswahl der Plugins und Tools, die ich im Laufe der Zeit für meine eigenen und für Kundenwebseiten gesammelt habe, um gut funktionierende und nach Marketingprinzipien aufgebaute WordPress-Webseiten zu erstellen. Ich empfehle ausschließlich Tools, die ich selbst verwende bzw. für meine Kunden integriert habe. Falls dir ein Tool fehlt, freue ich mich über deine Frage!

Your Signature

  • Aktuell? Das kam im Juli raus…

    • Hallo Pascal, das stimmt. Die Meldung kommt etwas spät. Ist mir aber gerade wieder über den Weg gelaufen und ich fand es wichtig, das hier noch einmal zu veröffentlichen. 🙂 Trotzdem sind das die aktuell verfügbaren Daten. Aktuellere gibt es erst wieder nächsten Juli…

      Also auf jeden Fall extrem wertvoll diese Informationen.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >